WoW: Cooles Video illustriert, wie unfassbar groß manche Wesen sind

N'Zoth ist riesig und winzig zugleich - es kommt nur drauf an, mit wem man den Alten Gott in WoW vergleicht.

Wie groß sind die größten Wesen aus WoW? Ein fleißiger Youtuber hat sich die Mühe gemacht und die Ingame-Modelle der wichtigsten Kreaturen des MMORPGs in einen Größenvergleich gepackt. Wisst ihr, wer der absolut größte Charakter ist?

WoW bietet uns eine fantastische Welt, in der die unterschiedlichsten Kreaturen, Wesen und Gottheiten zu finden sind. Die Größenunterschiede sind dabei teilweise gewaltig - zumindest laut der Lore. Denn während Tauren etwa deutlich größer sein müssten, sind sie aus spieltechnischen Gründen kleiner. Der Youtuber anboniwow hat deswegen in einem Video illustriert, wie groß die wichtigsten Wesen in WoW sind - wusstet ihr etwa, dass Tauren größer als Nathrezim sind? Oder wie klein Galakrond im Vergleich zum kleinsten Alten Gott aussieht?

Kreaturen aus WoW im bombastischen Größenvergleich

Während das Video noch recht greifbar mit den gewohnten Spieler-Völkern wie Goblins, Zwergen & Co. beginnt, wird sehr schnell klar: Es geht so, so viel größer! Was glaubt ihr, wer ganz an der Spitze ist? Findet raus, ob ihr recht habt. Und macht euch auf einen witzigen Twist am Ende des Videos gefasst ...

Wenn ihr euch für die Lore von WoW interessiert, dann holt euch doch auch die Volksmärchen Azeroths als Buch!

anboniwow erklärt bezüglich des Videos übrigens, dass er sich möglichst an offizielle Angaben für die Skalierung der Modelle aus dem Spiel hält. Wenn es so eine Angabe nicht gibt, dann haben offizielle Artworks sowie Ingame-Größen bestimmt, wie groß Kreaturen ausfallen. Zu Alten Göttern betont der Youtuber: "Alte Götter sehen eigentlich nicht so aus, aber das ist laut Überlieferung ihre volle Körpergröße. (Y'Shaarj war sogar noch größer, aber es gibt keine Modelle von ihm)" Da die Körper von Alten Göttern oft im Verborgenen oder unter der Erde sind, passen sie ja auch überhaupt auf den Planeten Azeroth.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top